Klettertreff der Bergsteigergruppe im Elstertal

03.08.2024

Da es zum Klettertreff im Vogtland vor zwei Jahren viele positive Rückmeldungen gab, trifft sich die Bergsteigergruppe am Samstag, den 03.08.2024, noch einmal zum Klettern im Elstertal bei Plauen. Die Felsen im Steinichtal bestehen aus Diabas, sind hart und kompakt. Die Klettereien beginnen im IV. Schwierigkeitsgrad und sind zum Teil zwei Seillängen lang. Das Gebiet ist gut erschlossen, aber ein paar Keile und Schlingen am Gurt sind nicht verkehrt. Das Elstertal bietet auch einige schöne Wanderungen.
Dieser Klettertreff ist zum gemeinsamen Klettern und Wandern gedacht, ist kein Kurs und geschieht auf eigene Verantwortung.

• Samstag, 03.08.2024
  • Ort: Rentzschmühle
  • Treffpunkt und Anreise: Rentzschmühle, Fahrgemeinschaft PKW
  • Anmeldung und Leitung: verbindliche Anmeldung bei Sebastian Rolf, Fon 09643-4763