Ortsgruppe Pegnitz

Willkommen bei der Ortgruppe Pegnitz!

Die Ortsgruppe Pegnitz der DAV-Sektion Bayreuth wurde im Jahr 1966 ins Leben gerufen und hat zurzeit ca. 160 Mitglieder. Der Zweck der Gründung war, für die relativ große Zahl von Mitgliedern Aktivitäten zu entwickeln, die aufgrund der räumlichen Entfernung zu Bayreuth nicht in allen Fällen möglich sind.

Unter der Führung von Heiner Seidel als Sprecher, Wolfgang Weber (Stellvertreter) und Marion Krüger (Schatzmeisterin) bieten wir ein umfangreiches Programm.

Alle DAV-Mitglieder und Interessierten (v.a. im Raum Pegnitz und Umgebung) laden wir ganz herzlich zu unseren Veranstaltungen und Aktivitäten ein. Jeden letzten Mittwoch im Monat laden wir zum Stammtisch 19 Uhr beim „Schlappenwirt" (Gasthaus Ponfick in der Hauptstraße 2) ein. Aktuelles findet Ihr natürlich immer in Facebook oder schreibt ein Email.

Besuchen Sie unseren Facebookauftritt

Mountainbike

mit Werner Groß lässt sich die Umgebung von Pegnitz und darüber hinaus über Stock und Stein erkunden

Tageswanderungen