Unsere Wintersportangebote

Skigymnastik zum Fitwerden

Achtung:

!!! Ab sofort gilt für die Skigymnastik die 3G Regelung. Es gilt das jeweilige Hausrecht und die gesetzlichen Bestimmungen!!!

Infos unter : https://www.verkuendung-bayern.de/baymbl/

Bitte zwingend immer Personalausweis mitbringen. Wer den Ausweis und den Nachweis nicht dabei hat, kann leider an der Skigymnastik nicht teilnehmen!

Die Halle 1 im Sportzentrum ist wegen Umbau gesperrt.
Daher findet die Skigymnastik ab dem 21.02., Montag ab 18:15 Uhr
alten Turnhalle der Schule St. Georgen statt.

Anmeldung bitte über die Geschäftsstelle per E-Mail tätigen: info@alpenverein-bayreuth.de

In die Halle und im Umkleideraum die Maske tragen, während des Sportes darf die Maske abgenommen werden.

Weitere Informationen während der Öffnungszeiten per Telefon oder per e-Mail. Wir sind einfach glücklich dass wir überhaupt eine Halle in diesen schwierigen Zeiten zugeteilt bekommen haben und freuen uns auf euch!

alten Turnhalle der Schule St.

Georgen.

Ihre Ansprechpartner für die Skigymnastik

Tourengehen und Pistenfahren

Hier sind Sie richtig, wenn Sie gerne mit Skiern an den Füßen unterwegs sind: Ob auf Skitour, auf der Piste oder im verschneiten Fichtelgebirge – von unseren Fachübungsleitern werden die Grundlagen für die Technik gelegt, die gerade abseits der Pisten im tieferen Schnee ein kraftsparendes, sicheres und unbeschwertes Fahren ermöglicht.

Ihre Ansprechpartner für Tourengehen und Skifahren

Georg tomFelde

+49 (0) 921  34766039

Ludwig Amann

+49 (0) 911  5299847

Bernd Elzinger

+49 (0) 176  66849778

Christopher Rolf

+49 (0) 171  6971582

Skilanglaufen und Schneeschuhgehen

In Schilanglaufkurse, klassisch oder mit Skating wird die Technik  zum Dahingleiten auf den Loipen im Fichtelgebirge geschult. Fortgeschrittenen Schilangläufern können sich dann auch an Wochenenden auf bekannten Loipen messen.
Wer es etwas ruhiger will geht zum Schneeschuhwandern ins Fichtelgebirge.

Wenn alles tief verschneit ist, ist es Zeit für die Schneeschuhgeher. Mit Schneeschuhen abseits der üblichen Wege querfeldein zu wandern ist etwas anstrengender als normales Wandern. Wenn genügend Schnee liegt führt  Georg Herrmann naturverträglich Gruppen. Wann die nächste Führung ist abhängig von Schneelage und Witterung. Auskünfte erteilt Georg Herrmann.
Schneeschuhe können in unserer Geschäftsstelle ausgelliehen werden.

Ihre Ansprechpartner für Skilanglaufen und Schneeschuhgehen

Georg Herrmann

+49 (0) 9208  9892

Kathrin Rieß

+49 (0) 160  98205892

Unsere Aktivitäten

Informationen und genaue Angaben zu den Aktionen der Wintersportler gibt es im Veranstaltungskalender, im Sektionsheft oder im JDAV-Flyer.