Lockdown

aufgrund des neu verordneten Lockdowns werden wir nach aktuellem Stand voraussichtlich unsere Türen ab Montag, 2. November 2020 wieder komplett schließen müssen. Wahrscheinlich wird das auch den kompletten November über so bleiben. In zwei Wochen werden wir sehen, ob es vielleicht neue Erkenntnisse für uns als Boulderhalle gibt.

Bis Sonntag haben wir aber unter Einhaltung der aktuellen strengen Hygiene- und Kontaktmaßnahmen für euch geöffnet und freuen uns, euch vor dem erneuten Lockdown nochmal die Möglichkeit zum Training bieten zu können.

Wir möchten uns trotzdem bei euch bedanken für die großartige Unterstützung und Geduld in den vergangenen Wochen in unserem eingeschränkten Betrieb! Durch eure Mithilfe und die konsequente Einhaltung des Hygiene- und Abstandskonzepts konnten wir euch überhaupt solange das Bouldern ermöglichen. Danke, danke, danke!❤️

An alle Monats- und Jahreskartenbesitzer:
Wir müssen uns anhand der neuen Verordnungen Gedanken machen und die Situation neu beurteilen. Wir werden uns dann zeitnah mit genaueren Informationen nochmal bei Euch melden.

Alle Kursbuchungen und regelmäßigen Gruppen müssen wir leider absagen.

Für die bevorstehende Zeit wünschen wir euch allen viel Kraft für alle Herausforderungen.

Bitte bleibt gesund!

Euer Team vom DAV-Kletterzentrum
Bayreuth

Achtung: geänderte Öffnungszeiten des Kletterzentrums Bayreuth

Öffnungszeiten ab :

• Montag 10:00 - 22:00 Uhr
  • Dienstag: 10:00 − 22:00 Uhr
  • Mittwoch: 10:00 - 22:00 Uhr
  • Donnerstag: 10:00 − 22:00 Uhr
  • Freitag: 10:00 - 23:00 Uhr
  • Samstag: 11:00 − 22:00 Uhr
  • Sonntag: 11:00 − 22:00 Uhr

DAV Kletterzentrum Bayreuth

Das Kletterzentrum in Bayreuth ...

• ... ist eine der großen Boulder-/Kletteranlagen in Nordbayern mit Ausbildungsmöglichkeiten für das klassische „Seilklettern“
  • ... bietet insgesamt rund 560 qm Kletter- und Boulderfläche auf einer Grundfläche von über 600 qm, davon 420 qm Boulderfläche, die bis zu 4,5 m hoch ist
  • ... hat einen 9,5 m hohen Kletterturm mit 140 qm Kletterfläche für Vorstieg und Toprope, der Möglichkeit von Klettertouren bis zu 12 m Routenlänge bietet
  • ... sorgt für Abwechslung mit einem Bereich für Anfänger, verschiedenen Wandneigungen, Platten, Dächern, Topouts und vielem mehr
  • ... arbeitet mit 8 verschiedenen Griffherstellern zusammen
  • ... schafft durch moderne Routenkennzeichnung (Beschilderung statt Farbsystem) eine sehr hohe Griffdichte
  • ... umfasst über 200 Boulder- und 30 Kletterrouten in neun unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden
  • ... wurde durch eine professionelle, international anerkannte Kletterwandbaufirma errichtet
hier geht's zur Homepage des Kletterzentrum Bayreuth

Alle Infos zum Kletterzentrum in der Übersicht

Individualtraining/Einzeltraining

• nur auf Anfrage möglich
  • 1 x 1 Stunde − Mitglieder 25 €, Nichtmitglieder 40 €
  • Kletterschuhe können gegen Gebühr geliehen werden
  • Der Eintritt in die Kletterhalle ist im Preis nicht enthalten!

Kindergeburtstage

• Dauer: 1 x 90 min. bis 6 Kinder mit 1 Trainer oder 7−12 mit 2 Trainern
  • DAV Mitglieder (bis 6 Kinder 70 € und ab 7−12 Kinder 135 €)
  • Nichtmitglieder (bis 6 Kinder 90 € und ab 7−12 Kinder 175 €)
  • Bei den Kindergeburtstagen werden ihre Kinder von fachkundigen Trainern beaufsichtigt und spielerisch an das Bouldern herangebracht. Auf Wunsch ist es möglich, das Essen und Trinken in der Gaststätte des Tennisclubs Grün-Weiss zu bekommen.
  • Anfragen müssen mindestens 2−3 Wochen vor gewünschten Termin erfolgen