Mitglied werden in der DAV Sektion Bayreuth

Naturliebhaber und Wanderer fühlen sich im DAV genauso wohl wie Kletterer oder Skitourengeher, Einsteiger genauso wie Könner. Warum? Weil sie bei uns die richtige Ausbildung, Beratung und Information bekommen. Weil sie bei Bergunfällen versichert sind. Weil sie viele Vergünstigungen auf Berghütten oder in Kletteranlagen genießen. Und aus vielen Gründen mehr. Vor allem aber aus einem Grund: Weil wir Menschen sind, die eine Leidenschaft teilen – wir lieben die Berge!

Werden sie bei uns Mitglied - am schnellsten über unsere Online-Beitrittserklärung :

Die DAV-Mitgliedschaft hat viele Vorteile!

Aktivitäten und Gemeinschaft

Im DAV lernen Sie unter qualifizierter Anleitung bei Grund- und Aufbaukursen das Know-how für viele Bergsportarten. Bei den ersten Schritten zur alpinen Selbständigkeit unterstützen Sie unsere Veranstaltungsleiter/innen in speziellen Kursen und auf Touren zu interessanten Zielen.

Versicherungsschutz

Sie sind viel in den Bergen unterwegs? DAV-Mitgliedern werden die Kosten für Such-, Bergungs- und Rettungskosten bei Bergunfällen erstattet (Kosten je Person und Ereignis bis 25.000 Euro). Auch unfallbedingte Heilkosten (Kosten der notwendigen medizinischen Hilfe im Ausland bei Unfallverletzung während der Ausübung von Alpinsport) werden von der Versicherung erstattet!

24-Stunden-Notrufzentrale

DAV-Mitgliedern in Not hilft die Tel. +49 89 3067091 – bei Bergnot oder Unfällen während der Ausübung von Alpinsport.

AGB's der Sektion Bayreuth des Deutschen Alpenvereins e.V.

Zum laden der AGB's bitte hier klicken: