Ortsgruppe Pegnitz

Willkommen bei der Ortgruppe Pegnitz!

Die Gründung der OG Pegnitz erfolgte im März 1966 durch:

- Erich Ramstein (damaliger 1. Vorsitzender der Sektion Bayreuth)
- Josef Vogel (damaliger 2. Bürgermeister von Pegnitz)
- Herrn Fuchs (Pegnitz)
- Pfarrer Richard Förster (Nürnberg)

Der damaligen Nachfrage und dem Interesse am Bergsport wurde dadurch Rechnung getragen. Mittlerweile zählen über 300 Mitglieder aus Pegnitz und Umgebung dazu.

Seit 2020 unter der Führung von Wolfgang Weber als Sprecher, Heiner Seidel als Stellvertreter sowie Marion Krüger (Schatzmeisterin) bieten wir ein umfangreiches Programm.
Alle DAV-Mitglieder und Interessierten (v.a. im Raum Pegnitz und Umgebung) laden wir ganz herzlich zu unseren Veranstaltungen und Aktivitäten ein.
Jeden letzten Mittwoch im Monat findet ein Stammtisch um 19 Uhr beim „Schlappenwirt" statt (Gasthaus Ponfick in der Hauptstraße 2), wenn Corona wieder vorbei ist.

Aktuelles findet Ihr natürlich immer in Facebook oder schreibt ein Email.

Mountainbike

mit Werner Groß lässt sich die Umgebung von Pegnitz und darüber hinaus über Stock und Stein erkunden

Frühstartertour mit Wolfgang Weber

An den Touren 2020 haben insgesamt 30 Bergbegeisterte bei Schönwetter-Garantie teilgenommen.

Klettern und Klettersteig mit Stefan Freiberger

Klettersteig-Gruppe: Oberlandsteig im Altmühltal

Ihre Ansprechpartner in der Ortsgruppe Pegnitz:

Ortsgruppensprecher Wolfgang Weber

Ortsgruppensprecher